PROSA Spendenlauf 2020

19.-21.06.2020
00:00-24:00
6 km / 12 km
prosa-schule.org

Erster PROSA Spendenlauf!

Laufen wir am Wochenende des Weltflüchtlingstags gemeinsam für PROSA!

PROSA – Projekt Schule für Alle! – bietet Schulunterricht für junge Geflüchtete auf Augenhöhe. Es ist in den Verein Vielmehr für Alle eingebunden, der ihnen weitere Projekte und ein Netzwerk bietet, um sie in den verschiedensten Lebenslagen mit denen sie in Österreich konfrontiert sind zu unterstützen.

Nun hat Covid-19 für unseren Verein und vor allem für den Unterricht bei PROSA einiges durcheinandergebracht und Lernen und Unterrichten vor große Herausforderungen gestellt. Einerseits brauchen wir zusätzliche finanzielle Mittel um den Fernunterricht und eine Sommerschule zu ermöglichen, anderseits sind seit Covid-19 die Spenden fast ganz zurückgegangen. Daher sind wir aktuell umso mehr auf Unterstützung angewiesen. Denn es ist uns wichtig, dass unsere SchülerInnen trotz den erschwerten Lernmodalitäten den Pflichtschulabschluss machen können und dafür müssen wir in der Lage sein, unsere Arbeit optimal fortzusetzen und unsere SchülerInnen in dieser schwierigen und auch verwirrenden Zeit bestmöglich zu unterstützen.

Bei unserem Ersten Prosa Spendenlauf könnt ihr entweder die Distanz zwischen Café PROSA und unserem Schulstandort (12km), oder die halbe Distanz (6km) laufen. Dabei könnt ihr euch die Originalstrecke, oder die gleiche Distanz irgendwo auf der Welt aussuchen und ablaufen. Ob ihr nun lieber Freitag, Samstag oder Sonntag laufen wollt, könnt ihr euch aussuchen… Viel Spaß!

Anmeldung

Ergebnisse

Veranstalter

Vielmehr für Alle! Verein für Bildung, Wohnen und Teilhabe
Ullmannstraße 45/5-10, A-1150 Wien
kontakt@vielmehr.at
prosa-schule.org

Scroll to Top